opcodeCMS: Modul Journal

Basisfunktionen

  • Journal-Artikel hinzufügen (über ein bequemes und benutzerfreundliches Eingabeformular in der Administrations-Schnittstelle, dem sog. »Backend«, dessen Zugang Passwort-geschützt ist)¹
  • Journal-Artikel auflisten (im sog. »Frontend«, d.h. sichtbar für alle Besucher der Seite, sowie für Administratoren in der Administrations-Schnittstelle)
  • Journal-Artikel editieren (in der Administrations-Schnittstelle)
  • Journal-Artikel löschen (in der Administrations-Schnittstelle)
  • Sortierung der Einträge (in der Administrations-Schnittstelle)

Eingabe-/Datenbank-Felder des Basismoduls

  • Titel des Artikels*
  • Untertitel
  • Autor(en)
  • Veröffentlichungsdatum (sofern nicht die Option Ausgaben-Zuordnung gewählt wurde)

¹ Die Eingabe ist weitgehend selbsterklärend. Wo notwendig, erhalten Sie Hilfestellungen durch Fußnoten/Tooltip Pop-Ups und es erfolgt eine Überprüfung der Eingaben auf Sinnhaftigkeit (d.h. es wird z.B. bei der Eingaben einer Internetadressen geprüft, ob die eingetragene URL formal richtig sein kann). Gegebenenfalls hochladbare Dokumente und Medien wählen Sie einfach über den gewohnten Standard-Dialog auf Ihrer Festplatte aus.

* Pflichtfeld

Optionen

Wir beraten Sie gerne, welche der existierenden Optionen Sie wirklich benötigen. In jedem Fall können Sie bei Bedarf zu jedem späteren Zeitpunkt benötigte Optionen hinzu bestellen. So kann Ihr opcodeCMS mit Ihnen wachsen!

  • Wahlweise Ausgabe als Kurzliste mit Detail-Link oder detailliertes Listing
  • Formularbasierte Suche von Einträgen (im Frontent und Backend)*
  • Archiv (nur Zusammen mit der Option Ausgaben-Zuordnung)*
  • RSS-Feed-Generierung (mittels Zend_Feed)*
  • Upload/Anzeige Bild (mit automatischer Skalierung beim Upload sowie optionaler Thumbnail-Generierung für Kurzliste, nicht zusammen mit der Option Volltext möglich)*
  • Upload/Verlinkung von PDF-Dateien (für den Volltext oder Auszüge von Artikeln)*
  • Eingabe/Ausgabe Schlagworte (nicht zusammen mit der Option Volltext möglich)*
  • Eingabe/Ausgabe Zusammenfassung*
  • Eingabe/Ausgabe Volltext*
  • Eingabe/Ausgabe Shop-Link (mit Funktion zur Link-Überprüfung)*
  • Kennzeichnung von Einträgen zur Hervorhebung des Eintrags (z.B. auf Startseite etc.)*
  • Eingabe/Ausgabe Seitenzahlenbereich (nur in Verbindung mit der untenstehenden Ausgaben-Zuordnung)*
  • Separate Autorenverwaltung mit den Administrations-Funktionen hinzufügen, auflisten, editieren und löschen und den möglichen Feldern/Elementen: Name, Vorname, Beschreibungstext und Bild)*
  • Ausgaben-Zuordnung (mit den Administrations-Funktionen hinzufügen, auflisten, editieren, löschen und sortieren für die Ausgaben sowie den Feldern/Elementen: Titel, Volumen, Nummer, Veröffentlichungsdatum, Shop-Link, Beschreibungstext und Bild)*
  • Rubriken-Zuordnung (mit den Administrations-Funktionen hinzufügen, auflisten, editieren, löschen und sortieren für die Rubriken)*
  • Meta-Kategorien-Zuordnung (nur in Verbindung mit dem Meta-Kategorien/Tags-Modul)*
  • Bilinguale (deutsche und englische) Version der Frontend-Ausgabe (muss im Fall von Anbindungen analog bei allen Modulen gewählt werden) inklusive Erweiterung der Administration um zusätzlich notwendige Felder/Upload-Möglichkeiten (Titel englisch, Untertitel englisch, Schlagworte englisch, Zusammenfassung englisch, PDF englisch)*
  • Intro-Text (ggf. auch englisch, nur in Verbindung mit dem Texteditor-Modul)*

* Bei Wahl dieser Option fallen Zusatzkosten zum Basismodul an.