opcodeCMS: Modul Aufgaben (für Team-Mitglieder)

Beschreibung

Mit dem »Aufgaben«-Modul (das nur in Verbindung mit den Modulen Team und Benutzerverwaltung/Rechtemanagement bestellt werden kann) können Sie Aufgaben für Team-Mitglieder definieren. Es handelt sich also um eine Art basales Aufgaben- und Projekt-Management – eine sehr praktische Sache.

> Modul-Administration im Backend testen (Passwort-Eingabe erforderlich)
> Test-Zugang/Passwort zur Administrations-Schnittstelle (Backend) anfordern
> Preisliste anfordern
> Übersicht Module
> Allgemeine Infos zum opcodeCMS

Basisfunktionen

  • Aufgaben hinzufügen (über ein bequemes und benutzerfreundliches Eingabeformular in der Administrations-Schnittstelle bzw. dem Benutzerbereich, dessen Zugang Passwort-geschützt ist)¹
  • Aufgaben auflisten (in der Administrations-Schnittstelle sowie dem Benutzerbereich)
  • Aufgaben editieren (in der Administrations-Schnittstelle sowie dem Benutzerbereich)
  • Aufgaben löschen (in der Administrations-Schnittstelle sowie dem Benutzerbereich)

Eingabe-/Datenbank-Felder des Basismoduls

  • Titel der Aufgabe*
  • Team-Mitglied*
  • Datum des (geplanten) Beginns*
  • Zeit des (geplanten) Beginns
  • Datum der (geplanten) Fertigstellung
  • Zeit der (geplanten) Fertigstellung
  • Beschreibung
  • Fertiggestellt ja/nein*

¹ Die Eingabe ist weitgehend selbsterklärend. Wo notwendig, erhalten Sie Hilfestellungen durch Fußnoten/Tooltip Pop-Ups und es erfolgt eine Überprüfung der Eingaben auf Sinnhaftigkeit (d.h. es wird z.B. bei der Eingaben einer Internetadressen geprüft, ob die eingetragene URL formal richtig sein kann). Gegebenenfalls hochladbare Dokumente und Medien wählen Sie einfach über den gewohnten Standard-Dialog auf Ihrer Festplatte aus.

* Pflichtfeld

Optionen

Wir beraten Sie gerne, welche der existierenden Optionen Sie wirklich benötigen. In jedem Fall können Sie bei Bedarf zu jedem späteren Zeitpunkt benötigte Optionen hinzu bestellen. So kann Ihr opcodeCMS mit Ihnen wachsen!

  • Eingabe/Anzeige der Priorität (5-stufig)
  • Editierungsmöglichkeit von eigenen Aufgaben durch Team-Mitglieder
  • Hinzufügen von eigenen Aufgaben durch Team-Mitglieder
  • Formularbasierte Suche von Einträgen*
  • Zusendung entsprechender Benachrichtigungs-E-Mails an den Admin beim Eintrag und der Änderung von Aufgaben durch Team-Mitglieder*

* Bei Wahl dieser Option fallen Zusatzkosten zum Basismodul an.