opcodeCMS: Your Advantages in a Nutshell

There is no shortage of CMS-solutions. Also in the sphere of open source softwware one can find many capable systems! Why thus develop another one? – A valid question, indeed. However, in practice it often shows that popular CMS (like Typo3, Joomla or Drupal etc.) do not meet the specific demands of a project which causes the hassle to custom code adoptions and extensions. In addition, most system are targeted rather to professional online-editors than to the ordinary user (and are thus complicated to use), whereas important features are never the less missing. This is where we startet with the opcodeCMS.

The most important advantages of the opcodeCMS in a nutshell:

  • Extremely easy usage and ready to go pre-configuration on delivery (if you wish so even including content creation and/or data import).
  • Tailored for the needs of small to medium enterprises and organizations using our long experience in this field.
  • Everything from one hand instead of a patchwork of heterogenous solutions. (And, of course, our database design follows normalization rules and ensures referential integrity as well as transaction security.)
  • High integration of all modules and an intelligent framework-design for efficient development custom modules.
  • Thus: a fast and low-cost solution even compared to (supposedly) free open source solutions.
  • High security since security aspect did not only play an important role during development, but especially for popular open source solutions »exploits« (i.e. the ways to exploit secuity leackages) are a wide-spread danger.
  • Builds upon the common combination PHP/MySQL and can thus be used in almost all server environments.
  • Warranty for all promised features (please also refer to our GTC) and first class support direct from us.

Have a look at the over 30 existing modules and their powerful features (descriptions in German language only) and apply for your test login data!

opcodeCMS: Ihre Vorteile im Überblick

An Content Management Systemen besteht kein Mangel. Es gibt eine ganze Reihe sehr prinzipiell leistungsfähiger Systeme – auch und gerade im Open Source-Bereich! Warum also eine weitere CMS-Lösung entwickeln? – Eine berechtigte Frage. In der Praxis zeigte es leider jedoch sehr häufig, dass die bestehenden Systeme (wie Typo3, Joomla oder Drupal etc.) den spezifischen Anforderungen des Projektes nicht gerecht wurden, so dass umfangreiche Anpassungen nötig wurden. Zweitens sind die meisten Systeme eher ausgerichtet auf professionelle Online-Redaktionen als auf den ganz normalen Benutzer (und daher in der Bedienung oft kompliziert), auf der anderen Seite fehlen viele für unser Kunden wichtige Funktionen. Hier haben wir mit dem opcodeCMS angesetzt.

Die wichtigsten Vorteile des opcodeCMS im Überblick:

  • Extrem einfache Bedienung und benutzungsfertig vorkonfiguriert (auf Wunsch komplett mit allen Inhalten – sei es durch Datenimport aus bestehenden Datenbanken oder als Redaktions-Service durch uns).
  • Speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse von kleinen bis mittelständischen Betriebe, Selbständigen sowie Vereinen, unter Nutzung unserer langjähriger Erfahrung in diesem Bereich.
  • Alles aus einer Hand, anstatt eines Flickenteppichs heterogener Lösungen und Module. (Und selbstverständlich haben wir beim Datenbankdesign auch auf die Beachtung von Normalisierungsregeln, referentielle Integrität und Transaktionssicherheit geachtet.)
  • Hohe Abstimmung der einzelnen Module aufeinander und intelligentes Framework-Design zur effizienten Entwicklung individueller Module und Anpassungen.
  • Darum: schelle und kostengünstige Lösung selbst im Vergleich zu vermeintlich günstigen (weil freien) OpenSource-Content Mangement Systemen.
  • Höhere Sicherheit, denn Sicherheitsaspekte haben nicht nur bei der Entwicklung eine wichtige Rolle gespielt, sondern insbesondere für populäreren OpenSource-Systeme kursieren regelmäßig sog. »Exploits«, d.h. Beschreibungen/Verfahren zur Ausnutzung von Sicherheitslücken – von denen dann reger Gebrauch gemacht wird.
  • Baut auf der weit verbreiteten Kombination PHP/MySQL auf und kann darum in fast allen Server-Umgebungen eingesetzt werden.
  • Gewährleistung für zugesicherte Funktionen (siehe auch unsere AGBs) sowie erstklassiger Support direkt durch uns.

Überzeugen Sie sich von der Leitungsfähigkeit der über 30 bestehenden Module und beantragen Sie zum Ausprobieren einfach einen Test-Zugang!