opcodeCMS: Modul Publikationen/Veröffentlichungen

Beschreibung

Das Publikationen/Veröffentlichungen-Modul ist geeignet für alle, die Publikationen/Veröffentlichungen auf ihrer Internetseite präsentieren und verwalten wollen – sei es als simple Auflistung oder (optional) mit der Möglichkeit zum Text-Download im PDF-Format.

> Beispiel Frontend-Anzeige (machen Sie zuvor am besten eine Testeintragung im Backend!)
> Modul-Administration im Backend testen (Passwort-Eingabe erforderlich)
> Test-Zugang/Passwort zur Administrations-Schnittstelle (Backend) anfordern
> Preisliste anfordern
> Übersicht Module
> Allgemeine Infos zum opcodeCMS

Basisfunktionen

  • Publikationen hinzufügen (über ein bequemes und benutzerfreundliches Eingabeformular in der Administrations-Schnittstelle, dem sog. »Backend«, dessen Zugang Passwort-geschützt ist)¹
  • Publikationen auflisten (im sog. »Frontend«, d.h. sichtbar für alle Besucher der Seite, sowie für Administratoren in der Administrations-Schnittstelle)
  • Publikationen editieren (in der Administrations-Schnittstelle)
  • Publikationen kopieren (in der Administrations-Schnittstelle)
  • Publikationen löschen (in der Administrations-Schnittstelle)
  • Sortierung der Einträge (in der Administrations-Schnittstelle)

Eingabe-/Datenbank-Felder des Basismoduls

  • Titel der Publikation/Veröffentlichung*

¹ Die Eingabe ist weitgehend selbsterklärend. Wo notwendig, erhalten Sie Hilfestellungen durch Fußnoten/Tooltip Pop-Ups und es erfolgt eine Überprüfung der Eingaben auf Sinnhaftigkeit (d.h. es wird z.B. bei der Eingaben einer Internetadressen geprüft, ob die eingetragene URL formal richtig sein kann). Gegebenenfalls hochladbare Dokumente und Medien wählen Sie einfach über den gewohnten Standard-Dialog auf Ihrer Festplatte aus.

* Pflichtfeld

Optionen

Wir beraten Sie gerne, welche der existierenden Optionen Sie wirklich benötigen. In jedem Fall können Sie bei Bedarf zu jedem späteren Zeitpunkt benötigte Optionen hinzu bestellen. So kann Ihr opcodeCMS mit Ihnen wachsen!

  • Wahlweise Ausgabe als Kurzliste mit Detail-Link oder detailliertes Listing
  • Upload/Anzeige Bild (mit automatischer Skalierung beim Upload)
  • Upload/Verlinkung PDF*
  • Eingabe/Ausgabe Autor(en)
  • Eingabe/Ausgabe Referenz*
  • Eingabe/Ausgabe Veröffentlichungsdatum*
  • Eingabe/Ausgabe Link (mit Funktion zur Link-Überprüfung)*
  • Kategorien-Zuordnung (mit den Administrations-Funktionen hinzufügen, auflisten, editieren, löschen und sortieren für die Kategorien)*
  • Meta-Kategorien-Zuordnung (nur in Verbindung mit dem Meta-Kategorien/Tags-Modul)*
  • Bilinguale (deutsche und englische) Version der Frontend-Ausgabe (muss im Fall von Anbindungen analog bei allen Modulen gewählt werden) inklusive Erweiterung der Administration um zusätzlich notwendige Felder/Upload-Möglichkeiten (Referenz englisch)*
  • Intro-Text (ggf. auch englisch, nur in Verbindung mit dem Texteditor-Modul)*
  • Anbindung der Einträge an bestimmte Projekte mit entsprechendem Listing/Verlinkung (nur in Verbindung mit dem Projekte-Modul möglich)*
  • Anbindung der Einträge an bestimmte Team-Mitglieder mit entsprechendem Listing/Verlinkung (nur in Verbindung mit dem Team-Modul möglich)*

* Bei Wahl dieser Option fallen Zusatzkosten zum Basismodul an.

^