opcodeCMS: Modul Projekte

Basisfunktionen

  • Projekte hinzufügen (über ein bequemes und benutzerfreundliches Eingabeformular in der Administrations-Schnittstelle, dem sog. »Backend«, dessen Zugang Passwort-geschützt ist)¹
  • Projekte auflisten (im sog. »Frontend«, d.h. sichtbar für alle Besucher der Seite, sowie für Administratoren in der Administrations-Schnittstelle)
  • Projekte editieren (in der Administrations-Schnittstelle)
  • Projekte löschen (in der Administrations-Schnittstelle)
  • Sortierung der Einträge (in der Administrations-Schnittstelle)

Eingabe-/Datenbank-Felder des Basismoduls

  • Titel des Projekts*
  • Initiator/Organisator

¹ Die Eingabe ist weitgehend selbsterklärend. Wo notwendig, erhalten Sie Hilfestellungen durch Fußnoten/Tooltip Pop-Ups und es erfolgt eine Überprüfung der Eingaben auf Sinnhaftigkeit (d.h. es wird z.B. bei der Eingaben einer Internetadressen geprüft, ob die eingetragene URL formal richtig sein kann). Gegebenenfalls hochladbare Dokumente und Medien wählen Sie einfach über den gewohnten Standard-Dialog auf Ihrer Festplatte aus.

* Pflichtfeld

Optionen

Wir beraten Sie gerne, welche der existierenden Optionen Sie wirklich benötigen. In jedem Fall können Sie bei Bedarf zu jedem späteren Zeitpunkt benötigte Optionen hinzu bestellen. So kann Ihr opcodeCMS mit Ihnen wachsen!

  • Wahlweise Ausgabe als Kurzliste mit Detail-Link oder detailliertes Listing
  • Upload/Anzeige Bild (mit automatischer Skalierung beim Upload sowie optionaler Thumbnail-Generierung für Kurzliste)
  • Upload/Verlinkung Info-PDF*
  • Eingabe/Ausgabe Beschreibung
  • Eingabe/Ausgabe Laufzeit Beginn und Ende*
  • Eingabe/Ausgabe Info-Link (mit Funktion zur Link-Überprüfung)*
  • Kennzeichnung von Einträgen zur Hervorhebung des Eintrags (z.B. auf Startseite etc.)*
  • Separate Organisatoren-/Initiatorenverwaltung mit den Administrations-Funktionen hinzufügen, auflisten, editieren und löschen und den möglichen Feldern/Elementen: Name, Straße, PLZ, Ort, Land, Telefon, Telefax, E-Mail, Homepage, Beschreibungstext und Bild/Logo)*
  • Team-Leiter- und M:N-Team-Mitglieder-Zuordnung (nur in Verbindung mit dem Team-Modul möglich)*
  • Referenz/Partner-Zuordnung (M:N, nur in Verbindung mit dem Referenzen/Partner-Modul möglich)*
  • Kategorien-Zuordnung (mit den Administrations-Funktionen hinzufügen, auflisten, editieren, löschen und sortieren für die Kategorien)*
  • Meta-Kategorien-Zuordnung (nur in Verbindung mit dem Meta-Kategorien/Tags-Modul)*
  • Anzeige zusätzlicher Bilder als Bildergalerie oder Slideshow (letzteres mittels der Einbindung der Open Source-Lösung Lytebox Modified V3.2), sofern die entsprechende Anbindungsoption im Bildergalerie-Modul gewählt wurde (siehe unten)
  • Bilinguale (deutsche und englische) Version der Frontend-Ausgabe (muss im Fall von Anbindungen analog bei allen Modulen gewählt werden) inklusive Erweiterung der Administration um zusätzlich notwendige Felder/Upload-Möglichkeiten (Titel englisch, Beschreibung englisch, Info-PDF englisch)*
  • Intro-Text (ggf. auch englisch, nur in Verbindung mit dem Texteditor-Modul)*

Folgende Module besitzen ihrerseits eine (optionale) Anbindung an das Projekte-Modul:

  • Download (Möglichkeit der Zuordnung von Downloads zu Projekten)
  • Veranstaltungen/Events (Möglichkeit der Zuordnung von Veranstaltungen/Events zu Projekten)
  • Bildergalerie (Möglichkeit der Zuordnung von Bildern zu Projekten)
  • Stellen/Jobs (Möglichkeit der Zuordnung von Stellen/Jobs zu Projekten)
  • Filme/Videos (Möglichkeit der Zuordnung von Filmen/Videos zu Projekten)
  • Publikationen (Möglichkeit der Zuordnung von Publikationen zu Projekten)
  • Nachrichten/Neuigkeiten (Möglichkeit der Zuordnung von Nachrichten/Neuigkeiten zu Projekten)
  • Tests/Kritiken (Möglichkeit der Zuordnung von Tests/Kritiken zu Projekten)

* Bei Wahl dieser Option fallen Zusatzkosten zum Basismodul an.

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