opcodeCMS: Modul Menü

Beschreibung

Das Menü-Modul bietet die Möglichkeit, Menü-Einträge zu erstellen und zu verwalten. Sie können dabei sowohl auf Ziele innerhalb wie außerhalb des CMS verweisen. Über die optionale Anbindung an das Standard-Seiten-Modul haben Sie zudem Möglichkeit, die hiermit erstellten Seiten den Menü-Einträgen zuzuordnen.

> Beispiel für die Menü-Anzeige in mehreren Varianten (machen Sie zuvor am besten Testeintragungen im Backend!)
> Modul-Administration im Backend testen (Passwort-Eingabe erforderlich)
> Test-Zugang/Passwort zur Administrations-Schnittstelle (Backend) anfordern
> Preisliste anfordern
> Übersicht Module
> Allgemeine Infos zum opcodeCMS

Basisfunktionen

  • Menü-Einträge hinzufügen (über ein bequemes und benutzerfreundliches Eingabeformular mit optionalem WYSIWYG-Editor in der Administrations-Schnittstelle, dem sog. »Backend«, dessen Zugang Passwort-geschützt ist)¹
  • Menü-Einträge auflisten (im sog. »Frontend«, d.h. sichtbar für alle Besucher der Seite, sowie für Administratoren in der Administrations-Schnittstelle)
  • Menü-Einträge editieren (in der Administrations-Schnittstelle)
  • Menü-Einträge löschen (in der Administrations-Schnittstelle)
  • Sortierung der Einträge (in der Administrations-Schnittstelle)

Eingabe-/Datenbank-Felder des Basismoduls

  • Titel des Eintrags*
  • Ziel (Target)*
  • URL (Link)*

¹ Die Eingabe ist weitgehend selbsterklärend. Wo notwendig, erhalten Sie Hilfestellungen durch Fußnoten/Tooltip Pop-Ups und es erfolgt eine Überprüfung der Eingaben auf Sinnhaftigkeit (d.h. es wird z.B. bei der Eingaben einer Internetadressen geprüft, ob die eingetragene URL formal richtig sein kann). Gegebenenfalls hochladbare Dokumente und Medien wählen Sie einfach über den gewohnten Standard-Dialog auf Ihrer Festplatte aus.

* Pflichtfeld

Optionen

Wir beraten Sie gerne, welche der existierenden Optionen Sie wirklich benötigen. In jedem Fall können Sie bei Bedarf zu jedem späteren Zeitpunkt benötigte Optionen hinzu bestellen. So kann Ihr opcodeCMS mit Ihnen wachsen!

  • Eingabe/Berücksichtigung Veröffentlichungs- und/oder Verfallsdatum*
  • Kategorien-Zuordnung (mit den Administrations-Funktionen hinzufügen, auflisten, editieren, löschen und sortieren für die Kategorien)*
  • Bilinguale (deutsche und englische) Version der Frontend-Ausgabe (muss im Fall von Anbindungen analog bei allen Modulen gewählt werden) inklusive Erweiterung der Administration um zusätzlich notwendige Felder/Upload-Möglichkeiten (Titel englisch, Beschreibung/Description englisch, Schlagworte/Keywords englisch, Body englisch)*
  • Anbindung der Einträge an Standard-Seiten (nur in Verbindung mit dem Standard-Seiten-Modul möglich)

* Bei Wahl dieser Option fallen Zusatzkosten zum Basismodul an.

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